Die 12 Raunächte

Das große Online-Erlebnis für die Zeit zwischen den Jahren

Das Geheimnis der 12 Raunächte - das Geheimnis deines Lebens

Eine Reise zu Dir selbst in der du Schritt für Schritt mehr Klarheit und Vertrauen für deine bewusste Lebensplanung gewinnst.

Endlich ist es wieder soweit – und in der Geheimnisakademie tauchen wir ein die Welt der Raunächte. Es ist die zeit zwischen dem 24.12. und dem 6.1., in der wir den Übergang in das neue Jahr gestalten können. In dieser dunklen Zeit sind wir auf uns selbst zurückgeworfen. Wir lösen uns von dem, was wir zurücklassen wollen, um Platz zu schaffen für das, was künftig in unserem Leben größere Bedeutung haben soll. Genau dieser Prozess braucht Hingabe und Zeit. In den 12 Raunächten sortieren wir uns neu und spinnen den Faden unseres Lebens, der uns im wahrsten Sinne des Wortes zum Leitfaden für die Zukunft werden soll. Jede Nacht besitzt dabei ihre ganz eigene Qualität.

In diesem Geheimniskurs bewegst du dich entlang einer zauberhaften Geschichte von Nacht zu Nacht. Du findest inspirierende Märchen, Mythen und Hintergründe zu alten Bräuchen, wie sie schon unsere Vorfahren in dieser Zeit vollzogen. Neben diesem alten Wissen regt dich dieser Kurs jeden Tag aufs Neue an, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen und dich selbst zu prüfen: Wer will ich im kommenden Jahr sein? Und was muss anders werden? Und vor allen Dingen: Was kann ich dafür tun?

Die Ausrichtung auf das Neue verlangt eine ehrliche Hinwendung zu unserer Seele und ihren wirklichen Bedürfnissen. Denn wir tragen alle einen Herzenswunsch in uns. Und dieser Herzenswunsch kann jetzt das Licht der Welt erblicken und an Kraft gewinnen, damit er das stabile Fundament für unsere künftigen Entscheidungen sein wird.

Genau das ist die Absicht dieses Kurses: Dir ein Begleiter zu sein, der auf seiner Reise durch die Raunächte die innere Landschaft der Seele erforscht, um aus der Dunkelheit das Licht zu bergen, mit dem du in Zukunft die Welt erhellen möchtest!

Ein Kurs wie ein Märchenbuch!

Das wirklich Einzigartige an unserem Geheimniskurs ist seine Gestaltung als Märchen, deren Heldin oder Held du selbst bist! Du brichst auf in eine Welt neben der Wirklichkeit, folgst der Mitternachtskatze Peri in die Welt der Frau Holle, wo du Abenteuer erlebst, die dich mit dir selbst und deinen wahren Sehnsüchten konfrontieren. Während du wie in einem Märchenbuch liest, spinnst du deine eigene Geschichte, erhältst in geführten Fantasiereisen wichtige Impulse über dich und dein Leben, die du wiederum in dem eigens für diesen Kurs gestalteten Workbook aufschreiben und vertiefen kannst.

Mia Marina, die Autorin von „Eskeli und der Ruf der Runen“ hat dazu die Geschichte rund um Peri, die Mitternachtskatze, völlig neu geschrieben. Caroline Buckenhüskes, die schon die zauberhaften Illustrationen zu Eskeli geschaffen hat, lässt mit zwölf märchenhaften Illustrationen für jede Raunacht die Geschichte lebendig werden. Auch Margo Dyani ist wieder mit dabei – sie lässt wie schon in den Jahren zuvor die Anderswelt der Frau Holle mit ihren spirituell inspirierten Kunstwerken spürbar werden.

Online-Kurs: Die 12 Raunächte 2022/23
vom 24.12.2022 bis zum 6.1.2023

So sind die 12 Episoden der Kurses aufgebaut

(1) Das Märchen

Jeden Abend nach Sonnenuntergang öffnet sich im Kurs ein neues Kapitel deiner Reise durch die Raunächte. Die Mitternachtskatze Peri begleitet dich durch die 12 Nächte und öffnet dir jede Nacht ein Portal in die geheimnisvolle Welt der Frau Holle.

(2) Die Fantasiereise

Dort tauchst du mit Hilfe einer Fantasiereise in deine eigene innere Landschaft ein, um dich dort auf die Suche nach deinem Herzenswunsch zu begeben.

(3) Das Ritual

Schließlich lädt dich das Raunachtstagebuch, das du dir als Workbook herunterladen kannst, ein, das Erlebte und Gelernte niederzuschreiben. So verankerst du die Kraft jeder einzelnen Nacht mit ihrer besonderen Qualität in dein Leben. Du kannst dieses Ritual mit einem Runenorakel beschließen

Das Raunächtetagebuch

Das Tagebuch zu den Raunächten kannst du dir herunterladen. Es enthält nicht nur Arbeitsblätter zu den einzelnen Raunächten, in denen du deine Erkenntnisse notieren kannst und dich gedanklich weiter vertiefen kannst, sondern auch zusätzliche Informationen rund um die Raunächte. Du bekommst Hintergrundwissen zu alten Bräuchen, sagenhaften Gestalten und außerdem Märchen und Mythen, die deine reise durch die Raunächte noch intensiver machen. Die Bilder von Caroline Buckenhüskes sind ebenso darin enthalten wie die Geschichte von Mia Marina.

Es ist also mehr als nur ein Workbook – es ist ein Märchenbuch, in dem du deine eigene Geschichte schreiben kannst als Erinnerung an diese Zeit, in der du dich auf die Suche nach deinem Herzenswunsch gemacht und den Leitfaden deines Lebens für das kommende Jahr neu gesponnen hast.

Das ist im Kurs enthalten:

Nein. Du kannst alle Inhalte völlig in deinem Tempo mitmachen. Natürlich ist der Kurs so angelegt, dass du jeden Tag, also zu jeder Raunacht, einen Impuls bekommen kannst. Wenn du also wirklich Tag für Tag etwas tun möchtest, dann hast du dazu die Gelegenheit. Doch es ist genauso möglich alle zwei Tage oder auch nur einmal die Woche die Kapitel durchzuarbeiten. Natürlich solltest du dir dann etwas mehr Zeit gönnen. Da es keine Live-Elemente in diesem Kurs gibt, wie beispielsweise ein Webinar, kannst du also alles voll und ganz auf deine eigene Zeitabläufe abstimmen.

Du solltest für jede Raunacht dir wenigstens eine Stunde am Tag reservieren. Dazu solltest du einen Ort haben, an dem du ungestört sein kannst.

Ja. Alle Inhalte sind noch einmal im Raunachtstagebuch zusammengefasst.

Auf der Lernplattform der GEHEIMNISAKADEMIE findest du zu jedem Kurs eine Gruppe. Für diese Gruppe stehen Diskussionsforen zur Verfügung, zu denen nur diejenigen Zugriff haben, die Mitglied in der Gruppe sind.

Dort kannst du dich mit Mitreisenden auf dem Weg durch die Raunächte austauschen.

Alle Kursinhalte werden online vermittelt, daher brauchst du einen Rechner und/oder ein Tablet, das auf neuerem Stand der Technik.  Der Community-Bereich befindet sich auf der Lernplattform der GEHEIMNISAKADEMIE, auf die du mit deiner Mailadresse und einem Passwort zugreifen kannst. Dazu benötigst du nichts weiter als einen Browser.

Dieser Kurs ist ein speziell für diese Zeit angelegter Kurs. Daher schließen seine Pforten wieder am 1. Februar 2023. Die Foren werden allerdings das gesamte Jahr offen bleiben, sodass du dich mit anderen TeilnehmerInnen des Raunachtskurses auch während des kommenden Jahres austauschen kannst.

Kurs buchen

Online-Kurs „Die 12 Raunächte“

96
72 Angebot verlängert bis zum 24.12.2022
  • 12 Episoden für 12 Raunächte
  • Umfangreicher Online-Kurs mit Materialien
  • Geschützte Community für Austausch und Fragen
  • Mitgliedschaft in der Geheimnisakademie inbegriffen