Die Losnächte kommen

In der Nacht auf den 25. November beginnt der Tag der heiligen Katharina von Alexandria. Mit dieser Nacht beginnt der Tradition nach die Vorweihnachtszeit.

“Sankt Kathrein stellt das Tanzen ein” – so heißt es in der Überlieferung, denn vom Kathreintag an bis einschließlich Dreikönigstag blieben „Bass und Geigen eingesperrt“. Vielerorts wird in der Nacht auf den Tag der Katharina noch einmal aufgetanzt, bevor die stille Zeit beginnt …

Auch wenn die Zeiten von Tanzverboten vorbei sind, gilt er uns als Einladung, sich auf die besinnliche Qualität der Tage bis zu den eigentlichen Raunächten einzustimmen.

Diese Geheimnisse erwarten euch:

  • Wer war die heilige Katharina? Und was ist ihre wahre Bedeutung?
  • Welche Symbole passen zu dieser Nacht?
  • Welches Thema bringt diese Nacht in unser Leben?

Außerdem:

  • Meditation zur Katharinennacht
  • Gedankenimpulse für das eigene Leben

Mit der Nacht auf den Katharinentag beginnt in der Geheimnisakademie der Online-Erlebniskurs “Die 6 Losnächte”

Katharinennacht, Andreasnacht, Barbaranacht, Nikolaus und Krampus – in der “Vor-Raunachtszeit” gibt einige besondere Tage, die eine besondere Kraft besitzen. In diesem Kurs laden wir euch dazu ein, mit uns diese Kraft zu erforschen und für unser Leben zu nutzen.

Hier kannst du den Kurs kostenfrei buchen: Die 6 Losnächte

Schlagwörter: ,

Verwandte Artikel:

None found

Jetzt aktuell

Orakelnächte

Dein Jahr voller Zeichen und Wunder 
Tag für Tag, Nacht für Nacht tiefer in die Mysterien des Jahres eintauchen.

C6eb96c8 9e71 4504 A486 C6c835745dde

Keine Geheimnisse verpassen!

MIt unserem kostenlosen Newsletter-Service erhältst du nicht nur immer wieder interessantes Hintergrundwissen zu unseren Themen, sondern erfährst auch die neuesten Neuigkeiten aus der Geheimnisakademie!