Eskeli und der Ruf der Runen

von Mia Marina und Christopher A. Weidner

Das Abenteuer der Runen

Willst du dem Ruf der Runen folgen?

Dann begleite Eskeli und erlebe eine Heldenreise durch die nordische Mythologie. Lerne die Runen kennen und folge ihrem Rat. Dann kannst du am Ende das Schicksal wenden, das schon fast besiegelt wurde.

Die Götterdämmerung und noch Schlimmeres steht den Neun Welten bevor. Nur wenn du deine Reise antrittst kann der Sonnenstein gefunden werden. Ohne ihn bleiben die Neun Welten dem Untergang geweiht.

Folge Eskeli und erlebe jede einzelne Rune als Teil deiner Reise in die Unterwelt. Ihre Bedeutung fließt in die Bilder und Entwicklung der Geschichte mit ein und kann so auf einer tieferen Ebene erfahren werden. 

Wird es dir und Eskeli gelingen auch deine Welt zu retten? Nicht nur Asgard und die Götter kämpfen gegen eine unbezwingbare Macht, auch du gerätst mitten hinein und wirst Teil des großen Plans.

Erlebe eine märchenhafte Erzählung basierend auf der Heldenreise, eingebettet in die altnordische Mythologie und die Kraft der Runen.

Mia liest aus dem Buch

Christopher hatte einen ganz besonderen Gast: Mia Marina stellt ihr Buch „Eskeli und der Ruf der Runen” vor. Im vergangenen Jahr erzählte Mia die Geschichte von Eskeli, dem Eichhörnchen, entlang der ersten Ausgabe des Runenkurses. Eskeli sollte die TeilnehmerInnen des Kurses von Kapitel zu Kapitel begleiten. Doch dann verselbständigte sich die Geschichte – und es wurde mehr daraus. Ein komplettes Abenteuer auf den Spuren der Zauberzeichen der Germanen! Mia erzählt nicht nur über den Entstehungsprozess dieser zu einem Buchprojekt herangewachsenen Geschichte, sondern liest auch eine Kostprobe daraus vor …

Aktuelles Video

Am 18. August 2022 haben Mia und Christopher das Buch noch einmal ausführlich vorgestellt. Dazu haben sie die sympathische Künstlerin Carolin Buckenhüskes des Buches eingeladen, die über ihre Bilder spricht und auch ihren ganz besonderen Zugang zur Mystik des Waldes berichtet. Wir zeigen einige der fantastischen Illustrationen und sprechen über die Entstehungsgeschichte des Buches, bei dem die Runen eine ganz besondere Rolle eingenommen haben …