Die Orakelnächte

Online-Vortrag

mit Christopher Weidner & Mario Max

Sonntag, 22.11.2020 - 19:00 Uhr

LIVE

Die Rauhnächte kommen

Dein Weg durch die dunkle Zeit

Das Geheimnis der Rauhnächte

Die Rauhnächte sind eine magische Zeit zwischen Heiligabend am 24. Dezember und Dreikönig am 6. Januar. Manche sagen, sie beginnen bereits am Tag der Wintersonnenwende, also am 21. Dezember. In diesen dunkelsten Nächten des Jahres, so sagt man, zieht sich das Leben in die Tiefe zurück, neu geboren zu werden. Wenn wir als Menschen uns ganz bewusst der Magie dieser Nächte öffnen, dann können auch wir so etwas wie eine Neugeburt erleben. Wir lösen unser altes Schicksal auf und verbinden uns mit einem neuen Schicksal. Wir fragen uns: Was will ich loslassen, um Raum zu schaffen für Neues in meinem Leben? Welche Ängste und Sorgen möchte ich lösen, um mich der Fülle des Lebens und meiner wahren Bestimmung zu öffnen?

Die Rauhnächte folgen einer uralten Tradition. In den zahlreichen Bräuchen sind viele vorchristliche Vorstellungen erhalten geblieben. Wir verbinden uns mit der Urspiritualität unserer Ahnen und Vorfahren. Wir gehen an unsere tiefsten Wurzeln zurück. Von dort kommt eine Kraft in unser Leben, die es unser erlaubt, unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Alte Muster und Verstrickungen können verabschiedet werden.

In diesem Vortrag stellen Christopher Weidner und Mario Max das Mysterium der Raunächte ausführlich vor. Du erfährst nicht nur, was es mit den verschiedenen Traditionen zu den Raunächten auf sich hat, sondern auch wie du wirkungsvoll die Kraft der Rauhnächte nutzen kannst, um deinen Weg durch die dunkle Zeit hin zu einem lichtvollen neuen Jahr finden kannst.

Diese Themen erwarten dich:

Wann beginnen die Rauhnächte? Und wie lange gehen sie?

Welche Bräuche und Rituale kennen wir zu den einzelnen Rauhnächten?

Welche Märchen und Mythen liegen den Rauhnächten zugrunde? Welche Botschaften haben sie für uns heute?

Welche Gestalten treiben in den Rauhnächten ihr (Un)Wesen und was wollen sie uns vermitteln?

Was hat es mit den sechs Losnächten auf sich, die den eigentlichen Rauhnächten vorangehen?

Wie können wir die Rauhnächte nutzen, um unsere Aussichten auf das kommende Jahr zu bestimmen?

Wie kann ich mich auf die Rauhnächte jetzt schon vorbereiten?

Datum: Sonntag, 22.11.2020
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Online-Vortrag: Du erhältst nach der Anmeldung weitere Informationen via Email.

Dauer: ca. 90 Minuten

Durch den Abend führen dich:

Gründer der Stadtspürer und der Geheimnisakademie.

Gründer der Stadtspürer und der Geheimnisakademie.

Raunaechte Magische Formel