Orakelnaechte Logo Transparenter Hintergrund

Nutze die Kraft des Augenblicks

Orakelnaechte Emblem Intuition

Intuiton stärken

Verbinde dich mit deiner inneren Kraft.

Orakelnaechte Emblem Klarheit

Klarheit gewinnen

Erkenne den tieferen Sinn.

Orakelnaechte Embleme Fuelle

Persönliches Wachstum

Verleihe deinem Leben mehr Fülle.

Nutze die Kraft des richtigen Augenblicks

Das Jahr birgt viele magische Zeitpunkte, Monat für Monat.

Unseren Vorfahren waren diese besonderen Momente bewusst. Sie glaubten an besondere Kräfte, die nach Sonnenuntergang an diesen Tagen genutzt werden können.

Wir nennen diese Nächte "Orakelnächte", denn nicht selten wurden diese Nächte genutzt, um einen Blick in die Zukunft zu werfen oder die Erfüllung von Wünschen in Gang zu setzen.

Zahllose Bräuche und Rituale sind dazu überliefert. Einige davon sind uns heute noch vertraut, andere wiederum sind vergessen, manche sogar verloren. Wer sich aber mit dem alten Wissen, das in diesen Bräuchen verschlüsselt ist, verbindet, der kann die in die verborgene Kraft dieser magischen Nächte neu für sich beleben.

Die Orakelnächte öffnen Fenster in ein Reich voller Zeichen und Wunder. Wir finden Inspiration für unser Leben, Antworten auf aktuelle Fragen und mehr Klarheit in schwierigen Lebenslagen.

Orakelnächte Jahreskreis
Emblem Pegasus

Meditationen & Geschichten

Tauche ein in die magische Welt der Märchen und Mythen - auf eine völlig neuartige, das Herz berührende Weise.

Emblem Eule

Altes Wissen & Hintergründe

Erkenne die tiefere Weisheit hinter verlorenen Bräuchen und entdecke die magischen Zeitpunkte im Jahreslauf.

Emblem Phoenix

Rituale & Orakel

Verbinde dich mit dem richtigen Augenblick und nutze die Kraft, um deinem Leben mehr Klarheit und Fülle zu geben.

Orakelnaechte Zyklus Dreiklang

Märchen, Mythen, Meditation

Jede Orakelnacht lässt dich in eine eigene Welt eintauchen. Es ist eine Welt der Märchen und Mythen. Die Sprache der Mythen spricht dein Herz und deine Seele an - und öffnet dir Pforten in die Anderswelt.

Altes Wissen und Geheimnisse

Die Orakelnächte bringen dich in Berührung mit verloren geglaubtem Wissen. Gemeinsam entziffern wir die Zeichen und Symbole, die in diesen Tagen eine besondere Rolle spielen und hinter denen manch tieferes Menschheitswissen zu greifen ist.

Orakel, Bräuche und Rituale

In Ritualen und Überlieferungen erzählt von Zusammenhängen, die unsere Vorfahren noch ganz bewusst im Einklang mit dem Jahreskreis erlebten. Mit uns entschlüsselst du so das Rätsel so manchen Brauches und kannst sie für dich wieder entdecken.

Es erwartet Dich eine Reise zu dir selbst

Die Orakelnächte sind eingebettet in eine berührende Rahmengeschichte, in der du der Held deiner eigenen Reise bist. Du lässt den Alltag hinter dir und brichst auf in ein Jahr voller Zeichen und Wunder. Auf diesem Weg begegnest du zaubermächtigen Wesen, stellst dich unheimlichen Mächten und erhältst Unterstützung von weisen Kräften. Du erforscht magische Orte und entschlüsselst geheime Botschaften. Auf der Suche nach dem Schlüssel, der alle Pforten des Wissens aufschließt, folgst du Eskeli, dem magischen Eichhörnchen, durch einen Wald voller Mysterien. Jede Orakelnacht ist eine Station auf deiner Reise und hält ein weiteres Rätsel für dich bereit. So dringst du nicht nur tiefer in die Welt der Geheimnisse vor, sondern kommst dem Mysterium deines eigenen Lebens Schritt für Schritt näher ...

Die Orakelnächte

Mit den Orakelnächte-Jahreskreis Zeichen und Wunder erleben

Jeder Monat bietet einige besondere Tage, die wir als Orakelnächte bezeichnen. Es sind Zeitpunkte, die im Jahreskreis schon in der Überlieferung herausgehoben sind. Oft ranken sich spezielle Bräuche und Rituale um diese Tage. Manche sollen besondere Kräfte freisetzen und vor allen Dingen für Orakel besonders gut geeignet sein.

Mit dem Zugang zu den Orakelnächten verpasst du keinen dieser Tage mehr. Du kannst dich auf die Themen in Ruhe einstimmen. Wir zeigen dir, wie du mit Hilfe von Meditationen, Geschichten und Hintergrundwissen ein tieferes Verständnis dieser besonderen Zeitqualität aufbauen kannst. So werden die Orakelnächte für dich zu einer Gelegenheit, wirklich innezuhalten, die Wahrnehmung für die Zeichen und Wunder dieser Tage zu schärfen - und persönliche Veränderungen in Gang zu setzen.

  • Zugang zu ca. 50 Orakelnächten pro Jahr inkl. weiteren saisioneller Themenkursen.
  • Jede Orakelnacht bietet dir spannend zusammengestelltes Hintergrundwissen.
  • Der Orakel-Jahreskreis schärft deine natürliche Intuition und hilft dir dadurch bewusst Stress zu reduzieren.
  • Ausgewählte Märchen, Mythen und Meditationen unterstützen dich das Wissen zu integrieren und zu vertiefen.
  • Ausgewählte Bilderwelten schaffen dir eine zauberhafte Atmosphäre.
  • Die Verbindung von Mythen, Bräuchen, Ritualen und Meditation helfen dir die Kraft des richtigen Augenblicks für dich nutzbar zu machen
  • Unser Interaktive Orakel stehen dir zur Verfügung, um einen Blick in die Zukunft zu wagen und um aktuelle Lebensthemen besser zu verstehen.

Orakelnächte im Februar

  • Imbolc

    1. Februar

    Das Geheimnis der Brigid

  • Lichtmess

    2. Februar

    Das Geheimnis des Lichtes

  • Valentinstag

    14. Februar

    Das Geheimnis der Liebe

  • Petritag

    22. Februar

    Das Geheimnis des Fisches

Wichtige Lebensthemen im Einklang mit der Zeitqualität bearbeiten

Zu den entsprechenden Zeiten bieten wir ein Paket aus mehreren Tagen an, die von einer eigenen Geschichte eingerahmt werden. Sie gleichen Exkursionen auf deiner Reise durch das Jahr und geben dir die Gelegenheit, die Themen dieser Zeit Tag für Tag zu vertiefen und Schritt für Schritt immer weiter zu verinnerlichen. Zugleich wirst du die für dich stimmige Bedeutung dieser Zeitpunkte entdecken. Ob es darum geht, größere Klarheit in schwierigen Lebenslagen zu finden oder für sich selbst und seine Mitmenschen mehr Verständnis zu entwickeln - diese in klaren Schritten aufgebauten Minikurse sind wie eine Erfrischungskur für die Persönlichkeit.

  • Bis zu zehn gebündelte Themennächte im Jahr bieten dir die Gelegenheit, eine seelische Auszeit der anderen Art zu nehmen.
  • Eigens kreierte Meditationen laden dich ein, besonderen Lebensthemen auf den Grund zu gehen.
  • Begleitende Materialien helfen dir diese Nächte klar zu strukturieren und dich Schritt für Schritt Antworten auf dich bewegende Fragen zu finden.
  • Märchen, Sagen und Legenden inspirieren dich und erlauben dir, wieder in Berührung mit deinem inneren Wissen zu kommen.
  • Hintergrundwissen offenbart dir die größeren Zusammenhänge, in die dieser wertvolle Zeitraum eingebettet ist.

Weitere Themen im Orakelnächte-Jahreskreis

  • Fastnacht

    Entdecke den Narren in dir!

  • Fastenzeit

    Lerne loslassen von allem, was dich beschwert!

  • Ostern

    Wecke die Lebenskräfte, die in dir schlummern!

  • Eisheilige

    Entfessle die Kraft des Wilden!

Start: 1. Februar 2019 (Einstieg laufend möglich)

Die Orakelnächte beginnen mit dem keltischen Frühlingsbeginn IMBOLC am 1. Februar. Ab dann wirst du Monat für Monat daran erinnert, wenn eine Orakelnacht stattfindet und du kannst dich darauf vorbereiten.

Wenn du mal keine Zeit hast für eine Orakelnacht, kannst du jederzeit auf die Inhalte der bereits stattgefundene Nächte zugreifen. Viele Themen einer besonderen Nacht lassen sich auch noch im Nachgang gewinnbringend für das eigene Leben nutzen.

Du kannst zwischen einem monatlichen oder jährlichen Abonnement wählen und einer Einmalzahlung. Das Abonnement ist jederzeit kündbar. Für die verbleibende Dauer des Abonnements hast du uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte. Wählst du die Einmalzahlung, hast du für immer Zugang zu den Inhalten.

C6eb96c8 9e71 4504 A486 C6c835745dde

Kundenstimmen

Monika Schanz

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank für den ganz tollen Kurs, er hat mir viel gebracht und ich bedanke mich auch, dass ich mitmachen durfte. Es sind sehr wertvolle Recherchen und ein super Überblick über unser "sagenhaftes" Erbe.

Ellen

Begleitung

Liebes Team der Geheimnisakademie, vielen Dank für die Begleitung durch diese magischen Nächte. Es war wunderbar die Geschichten der Frau Holle zu folgen und seinen eigenen Gedanken zu spüren. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und Wochen und werde achtsam sein und den Mut haben hinzuhören.

Gabriele

Aufschlussreich

Es war eine ganz wundervolle, geheimnisvolle, aufschlussreiche und sehr besondere Zeit. Es gab jede Menge Einsichten und ich habe viel gelernt. Danke für diesen Kurs und dass wir auch immer so schnell reagiert habt, wenn man geschrieben hat! 

Beate

Gesegnete Zeit

Liebes Team, in diesem Kurs habt ihr mir ein sehr sehr großes Geschenk gemacht und ich war überrascht, wie am Ende des Tages Träume, Begegnungen, Rune und Geschichten zusammengepasst haben. Sicher nehme ich wieder an den kommenden Raunächten teil. Euch eine gesegnete Zeit. Eure Beate

Heike

Wunderschöner Kurs

Liebes Team, ich bedanke mich für den wunderschönen Kurs, die schönen Märchen, die vielen Hintergrundinformationen und die Meditationen. Ich freue mich auf den Austausch morgen. Liebe Grüße Heike 

Claudia

Veränderung

Ich kann es kaum glauben, so viel hat sich in mir verändert!

Lela

Abenteuerliche Reise zu mir selbst

Vielen Dank für diese aufregende, abenteuerliche Reise zu mir selbst! Es war sehr spannend jeden Tag! Ein toller Kurs! Eine super begleitung duch diese feine Zeit zwischen den Jahren! Ich mach sicher wiedermal mit! 

Wichtige Fragen