Das Team der Geheimnisakademie

Wir sind ein Team, das von der Leidenschaft für alles Geheimnisvolle beseelt ist. Jeder von uns ist auf seine Weise ein Experte für Geheimnisse. gemeinsam haben wir für dich die Geheimnisakademie entworfen, als Weg, auf dem du dich auf deine ganz persönliche Reise zu verborgenem Wissen, verschwundenen Bräuchen und verwunschenen Geschichten begeben kannst.

Wir teilen unser Wissen mit dir, weil wir überzeugt sind, dass es auch dein Leben bereichern, deine Neugier stillen, deinen Geist beflügeln und deiner Seele Wurzeln geben kann.

Wissen, das uns bewegt, wird auch dich bewegen.

Caw Web 01 3 E1363469563842
Caw Web 01 3 E1363469563842

Christopher Weidner

Christopher ist Autor, Astrologe und Symbologe. Schön früh begeisterten ihn die Mythen der Völker. Über die langjährige Beschäftigung mit Astrologie als Lehre von der Ordnung des Himmels begann er seinen spirituellen Weg. Seine Reise führte ihn zu Kraftorten auf der ganzen Welt. Zahlreiche Publikationen folgten. Schließlich gründete er in seiner Heimatstadt München gemeinsam mit Mario Max die Stadtspürer, ein Angebot an Stadtführungen, bei denen sich die Gäste auf die Spur der Geheimnisse ihrer Stadt begeben. Dies führte zu einer weiteren Vertiefung des Wissens, das er nun im Rahmen der Geheimnisakademie allen Suchenden weitergeben möchte.

Mario 2018
Mario 2018

Mario Max

Mario ist ein echter Allrounder und als Betriebswirt war er viele Jahre als IT-, Marketing- und Kommunikationsberater tätig. Seine große Begeisterung Dingen auf den Grund zu gehen, spiegelte sich schon sehr früh in stetigen Aus- und Weiterbildungen wider. Als spiritueller Abenteurer hat er zudem in den letzten 15 Jahren seine Leidenschaft für Körperarbeit, Kommunikation und Psychologie zunehmend mit mystischen Themen verwoben. Daraus entstand der Impuls mit Christopher das Unternehmen die Stadtspürer zu gründen. In der Geheimnisakademie bringt er seinen großen Erfahrungsschatz in Bewusstseinsarbeit mit hinein, damit vermitteltes Wissen tiefer wirken kann. Sein Ziel ist es Menschen damit zu inspirieren, den eigenen inneren Ruf wieder wahrzunehmen und zu vertrauen.

Veronika Quadrat
Veronika Quadrat

Veronika Hofstätter

Veronika ist Literatur- und Kulturwissenschaftlerin mit Leib und Seele. Zugleich ist sie fasziniert von den Mythen der Welt und liebt es, andere Menschen mit Geschichten zu unterhalten. Grund genug, Teil des Stadtspürer-Teams zu werden. Immer tiefer taucht sie dabei in die Welt der Geheimnisse ein, geleitet von ihrer Neugier, den Dingen auf den Grund zu gehen. Oberflächliche Betrachtung interessiert sie nicht - sie will hinter die Fassaden blicken, will verstehen, "was die Welt im Innersten zusammenhält". In der Geheimnisakademie möchte sie diese Leidenschaft mit anderen teilen und sie dafür begeistern, hinter dem Alltäglichen das Besondere wahrzunehmen und zu erleben.

Mit den Stadtspürern hat unsere gemeinsame Reise begonnen.

Seit 2012 konnten wir zahlreiche Gäste in München, Augsburg, Hamburg und Berlin davon überzeugen, dass wir die Experten für die Geheimnisse der Stadt sind. Unsere Touren sind mystisch, magisch, geheimnisvoll und zugleich gut recherchiert, profund und am Puls der Zeit. Erzählen ist unsere große Leidenschaft - und daher sind unsere Touren nicht nur informativ weit über das gewöhnliche Maß hinaus, sondern auch spannend und vergnüglich.

Immer wieder fragten uns unsere Gäste, woher wir denn dieses besondere Wissen beziehen und ob es Möglichkeiten gibt, abseits der Stadtführungen mehr zu erfahren. So entstand die Geheimnisakademie. Sie beginnt dort, wo der Wunsch entsteht, sich auf die Spur von Geheimnissen zu begeben und diese als Einladung zur Bereicherung des eigenen Lebens zu verstehen.

In der Geheimnisakademie geht es nicht nur um Wissensvermittlung, sondern auch um Erkenntnisgewinn - für jeden in seiner ganz persönlichen Situation.

Daher beginnt hier die eigentliche Reise. Der Weg führt durch eine Welt voller Rätsel und Wunder - und endet immer bei dir selbst.