Das Team der Geheimnisakademie

Willkommen in der Geheimnisakademie!

Wie der Name unschwer erahnen lässt, gehts bei uns voll uns ganz um Geheimnisse.

Es stellt eine Weiterentwicklung unserer bisherigen Erfahrungen und gemeinsamer Arbeit dar.

Wir wollen hier unser Begeisterung für alles Geheimnisvolle Ausdruck verleihen und unser Wissen, Erfahrung und Erkenntnisse gerne mit mit allen Gleichgesinnten teilen.

Wie alles begann 

So kreuzten sich Anfang 2013 in München die Wege von Mario Max und Christopher Weidner. Daraus entwickelte sich sehr schnell die Idee, das Unternehmen der Stadtspürer® , ins Leben zu rufen, die den Markt der  Stadtführungen spürbar anders für sich definiert. Wir wollen mehr als nur durch die Stadt führen, wir wollen den Besuchern, die  mystischen Begebenheiten, die geheimnisvollen Orte der Stadt zeigen und gemeinsam aufspüren.

Die Stadtspürer® entwickelten sich im Laufe der letzten Jahre stetig mit neuen Tourkonzepten weiter und bieten nun neben München auch in anderen Städten Deutschland besondere Stadttouren und Exkursionen an.

Mittlerweile ist daraus ein Team von ca. 35 freiberuflichen Stadtspürern geworden, die im Rahmen der eigenen Stadtspürer-Akademie das spezifische Wissen sich angeeignet hat und begeistert mit allen Besuchern teilt.

Die Stadt spürbar anders entdecken

Wir (ent-)führen unsere Kunden gerne in die Geheimnisse der Stadt und halten Ausschau nach verborgenen Wissen. Dies verbergen sich häufig hinter Mythen und Symbole.

Ebenso sind die Strassen das Gedächtnis einer Stadt und obwohl sich Häuserzüge über die Jahrhunderte verändern, liegt ihre Bedeutung früher wie heute noch darin.

Deshalb legen wir bei unseren Stadttouren auch so großen Wert auf das erzählerische Element, weil hier sich hier die Geheimnisse der Stadt im Spiegel von Mythen, Sagen und Legenden wiederfinden lassen und ganz individuell entdeckt werden können.

Gründung der Geheimnisakademie

Aufgrund der anhaltenden Begeisterung für persönlich Weiterentwicklung und der begrenzten Möglichkeiten im Rahmen einer Stadtführung, entschieden wir uns erste Online Formate zu konzipieren.

Im Jahr 2018 starteten wir mit einem ersten Online Rauhnächte-Kurs, den wir nach dem guten Zuspruch sukzessive weiter entwickelten.

Aktuell stehen wir noch häufig vor technischen Herausfordungen und Investitionen, die wir jedoch in Zukunft meistern werden.

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, noch viele weitere Online-Formate und Kurse zu kreieren, die jeden unterstützen soll, der sich davon gerufen fühlt.

Wir wollen Bewusstsein schaffen für ein wertvolles, altes Wissen und dies in neuer Art und Form aufbereiten, das dies jedem Sucher unterstützen wird, seinen persönliche Reise zu unterstützen und sich mit dem nötigen Wissen, Erfahrungen und Praktiken austatten kann, seinen persönlichen Erkenntnisweg zu gehen.

Wir sind überzeugt, das eine solche Online-Plattform wichtig und wertvoll ist. Vor allem ein orts- und zeitunabhängiger Zugriff soll es  ermöglichen, das jeder sich frei und unabhängig Zugang erhalten kann. Also immer genau dann, wenn dein innere Ruf dich zu uns führt.

Dabei ist der Austausch mit Gleichgesinnten wichtig und wertvoll und daher soll hier Austausch in der Community möglich sein und gefördert werden. Nur in der Austausch mit der Welt, können wir uns gänzlich erfahren.

Unterstützung geben soll, seinen ganz individuelle Heldenreise gehen zu können,  ohne starre Konzepte, Strukturen und Glaubenssätzen.

So teilen wir gerne unser Wissen mit dir, weil wir überzeugt sind, dass es auch dein Leben bereichern kann, deine Neugier stillen, deinen Geist beflügeln und deiner Seele Wurzeln geben kann.

Daher beginnt hier die eigentliche Reise. Der Weg führt durch eine Welt voller Rätsel und Wunder - und endet immer bei dir selbst.

Wir freuen uns auf regen Austausch und  gemeinsamen Erfahrungen.

Herzlichst

Mario Max                                                               Christopher Weidner

Hier auch während einer unserer letzten Live-Session mit näheren Einblicken zu den Raunächten.