Lade Veranstaltungen

Das Geheimnis des Nikolaus (Vierte Losnacht)

DATUM

05. Dezember 2022

ZEITEN

21:00 - 22:00

KATEGORIE

Teile diese Veranstaltung mit anderen:

Informationen zur Veranstaltung

Das Geheimnis des Nikolaus (Vierte Losnacht)
Mythen, Märchen und Orakel
zur Nikolausnacht (5./6. Dezember)
„Durch den Tannenwald in der Weihnachtszeit geht ein Mann, uralt, ob es stürmt oder schneit.
Er ist ein guter Mann, das sieht ihm jeder an! Komm zu uns nach Haus, lieber Nikolaus!“
Mit der Nikolausnacht vom 5. auf den 6. Dezember ist es soweit: es gibt die ersten Geschenke! Aber nur, wer artig gewesen ist, kann darauf hoffen, in seinem Stiefel am Morgen des 6. Dezember gute gaben zu finden … und andernorts klopft der Nikolaus an die Stubentür, um nach dem Rechten zu sehen, immer begleitet von seinem dunklen Gesellen, dem Ruprecht oder Krampus …
Es ist die Nacht, in der wir ernten, was wir gesät haben, in der wir die Folgen unseres Handelns zu spüren bekommen, das Gesetz von Ursache und Wirkung. Auf einer tieferen Ebene aber geht es um unser Verhältnis zu Schick…

The event has passed.

Kosten
Schlagwörter

Related Events