Lade Veranstaltungen

Die Welt der Traditionellen Orakelkarten – eine Einführung

DATUM

17. Januar 2023

ZEITEN

20:45 - 21:45

KATEGORIE

Teile diese Veranstaltung mit anderen:

Informationen zur Veranstaltung

Die zauberhafte Welt der Traditionellen Orakelkarten
Eine Einführung
Christopher Weidner im Gespräch mit S. ROE Buchholzer
über die 36 Kartenbilder aus der Gründerzeit
Die Traditionellen Orakelkarten sind etwas ganz Besonderes. Sie wirken wie aus der Zeit gefallen mit ihrer Bildersprache, die aus dem 19. Jahrhundert stammt, aus der so genannten Gründerzeit. Und doch besitzen diese Karten etwas, das auch uns Menschen heute zutiefst zu berühren vermag, ungeachtet ihrer manchmal etwas naiv anmutenden Darstellung alltäglicher Szenen einer längst vergessenen Epoche. Das wird jeder bestätigen, der sich ausführlicher mit den Traditionellen Orakelkarten beschäftigt.
S. ROE Buchholzer ist so einer, der seit vielen Jahren, ja Jahrzehnten, die Kunst perfektioniert hat, mit diesen entzückenden Karten anderen Menschen zu tiefgreifenden Erkenntnissen über ihr Leben zu verhelfen. Es gibt nur sehr wen…

The event has passed.

Kosten
Schlagwörter

Related Events