Lade Veranstaltungen

Geschichte des Okkulten: Pamela Colman Smith

DATUM

16. Februar 2024

ZEITEN

21:00 - 22:00

KATEGORIE

Teile diese Veranstaltung mit anderen:

Informationen zur Veranstaltung

Geschichte des Okkulten
Heute: Pamela Colman Smith, die Königin des Tarot
Zu Gast: Kirsten Buchholzer
Geschichte – vollzieht sich in Schichten. Es gibt die offenbare Geschichte, wie du sie aus den Schulbüchern kennst, doch es gibt auch eine verborgene Strömung unter der Oberfläche des landläufigen Wissens. In diesen tiefer gelegenen Schichten hat sich, so scheint es, ein verborgenes Wissen überliefert – über Jahrhunderte hinweg, vielleicht über Jahrtausende. Viele Männer und Frauen aus den unterschiedlichsten Epochen der Geschichte sahen sich in der Tradition dieses Wissens und manche von ihnen wurden zu Ikonen dessen, was wir heute Esoterik, Geheimwissenschaften und Okkultismus nennen.
In dieser Reihe stellt Christopher bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten der okkulten Geschichte vor, Leuchttürme der okkulten Geschichte, an denen sich noch heute Menschen auf der Suche nach dem …

The event has passed.

Kosten
Schlagwörter

Related Events