Lade Veranstaltungen

Geschichten aus der Anderswelt: Fionn Mac Cumhaill

DATUM

06. April 2023

ZEITEN

20:30 - 21:30

KATEGORIE

Teile diese Veranstaltung mit anderen:

Informationen zur Veranstaltung

Geschichten aus der Anderswelt: Märchen, Mythen und Sagen der Kelten
Episode #4: Fionn Mac Cumhaill – Krieger, Seher und Poet
mit Christopher
Fionn Mac Cumhaill, anglisiert auch Finn McCool, gilt als einer größten Helden der irischen Mythologie und war der Anführer der legendären Fianna, der irischen Version der Ritter der Tafelrunde, wenn man so will. Zahlreiche Geschichten werden über ihn in einem eigenen Sagenkreis berichtet und viele Orte in Irland halten die Erinnerung an ihn wach.
Christopher erzählt aus dem Leben dieses sagenhaften Helden und führt dich an Plätze in Irland, an denen seine Gegenwart noch heute lebendig geblieben ist.
*** Altes Wissen – neu erlebt ***
Die Geheimnisakademie bietet auf drei Kanälen Inspirationen zu mantischen Systemen wie Tarot, Traditionellen Orakelkarten und Runen, zu Astrologie und Symbolkunde, zu Märchen, Mythen aus aller Welt, zu O…

The event has passed.

Kosten
Schlagwörter

Related Events