Lade Veranstaltungen

This Veranstaltung has passed.

Krafttier: Wal – Biologie und Mythologie

Termin

10. February 2023 // 19:00 - 20:00 CET

Kosten

Ticket kaufen

Krafttier: Wal
Biologie und Mythologie
mit Christine Lallinger und Christopher Weidner
In dieser Reihe begegnen sich Zoologie und Mythologie, Wissenschaft und Fantasie, Diesseits und Anderswo. Denn es geht um die Tiere, denen wir Menschen nicht nur als andere Lebewesen begegnen, sondern die auch unsere Seele berühren. Daher treffen wir auf sie nicht nur in freier Wildbahn, sondern auch in den Vorstellungsräumen der Sagen, Legenden, Märchen und Mythen.
Christine und Christopher erschließen dir beide Räume: den der Fakten und den der Fiktion. Zwischen diesen beiden Polen webt sich das Netz unserer Wirklichkeit. Tiere sind nicht nur Teil der Natur (wie wir auch), sondern auch Weisheitslehrer und Lebensbegleiter. Sie können uns durch ihr Vorbild Kraft geben und uns lehren, dass die Natur uns viele Möglichkeiten eröffnet, aber uns auch klare Rahmen aufzeigt.
Jedes Tier kann ein Krafttier sein. Und in j…

Categories: