Lade Veranstaltungen

Kraken und andere Ungeheuer aus der Tiefe (Geheimnisvolle Tierwesen Ep.6)

DATUM

03. März 2023

ZEITEN

19:00 - 20:00

KATEGORIE

Teile diese Veranstaltung mit anderen:

Informationen zur Veranstaltung

Kraken und andere Ungeheuer aus der Tiefe
Geheimnisvolle Tierwesen Ep.6
mit Christine Lallinger und Christopher Weidner
Christine und Christopher stellen euch in dieser Serie Tierwesen vor, die es eigentlich nicht geben dürfte – und doch wurden sie mit eigenen Augen gesehen, ja, es gibt sogar Fotos und Filme! Ein Fall für die so genannte Kryptozoologie, die Zoologie geheimnisvoller Tierwesen wie Nessie, Yeti, Tatzelwurm und Einhorn.
Viele sind überzeugt von ihrer Existenz, andere wiederum verweisen sie in das Reich der Fantasie. Doch was ist Wahrheit, was ist Wirklichkeit? Was sind die Fakten – und was ist wirklich nur Fiktion? Was ist an der Grenze zwischen Logos und Mythos zu finden? Diesen Fragen wollen die beiden aus dem Blickwinkel von Biologie, Mythologie und Mystik nachgehen.
Während Christopher den Mythen nachgeht, wird Christine aus zoologischer Perspektive kritisch hinterfragen. Gemeinsam arbeiten sie hera…

The event has passed.

Kosten
Schlagwörter

Related Events