Lade Veranstaltungen

Mysterien & Orakel auf der Pfaueninsel

DATUM

18. September 2022

ZEITEN

11:00 - 16:00

KATEGORIE

Teile diese Veranstaltung mit anderen:

Informationen zur Veranstaltung

Kennst du die Pfaueninsel in Berlin? Dieses magische Eiland in der Havel südwestlich Berlins?

Archäologische Funde lassen uns wissen, dass bereits Menschen in der Vorgeschichte diese Insel aufsuchten. Auch das rätselhafte Volk der Wenden ließ sich hier nieder. Doch berüchtigt wurde sie, als der Alchemist Johannes Kunkel hier sein Domizil errichtete und seine geheimen Experimente durchführte. Dunkle Rauchschwaden und eigenartige Gerüche zogen von der Insel hinüber zum Festland. Die Pfaueninsel – ein Ort dunkler Geheimnisse?

Kunkel geht … und nach einem Dornröschenschlaf wird die Insel zum romantisch Refugium von König Friedrich Wilhelm II., der nicht nur das weiße Schlösschen errichten ließ (das zurzeit restauriert wird), sondern auch die Landschaft umgestaltete – in ein kleines Paradies. Ein Ort der Sehnsucht, ein geheimes Arkadien, eine Insel der Seligen! Auch sein Sohn, Friedrich Wilhelm III., suchte hier Erholung und Besinnung.

Angelika, Kirsten und Christopher laden dich ein, auf die Insel überzusetzen, das Reich des Alltäglichen zu verlassen und in die Magie der Pfaueninsel einzutauchen. Folge dem Ruf des Pfaus, der von uralten Geheimnissen und verborgenen Leidenschaften erzählt. Und höre, was sich hier zugetragen hat und welche geheime Symbolik in der Landschaft verschlüsselt wurde. Schritt für Schritt entdecken wir die Mysterien der Insel.

Dabei begleiten uns Orakel. Wir lassen die Insel zu einem Raum für Botschaften an unsere Seele werden, lassen den Tarot für uns sprechen und die Runen für uns raunen. Wir spüren den geheimen Energiepfaden auf der Insel nach und verbinden uns mit den ältesten Schichten der Geschichte der Pfaueninsel. Sie wird für uns zu einem Symbol spiritueller Entwicklung, einem Ort der Einweihung in die Mysterien des Seins!

Folge dem Ruf des Pfaus – und finde dich selbst!

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

The event has passed.

Kosten
Kosten:
48.00€
Schlagwörter

Related Events