Runenlegung: Die Gabe des Andreas

Liebe Freundinnen und Freunde der Losnächte!

Gestern Abend habe ich während des Specials zur Andreasnacht eine Runenlegung vorgestellt, in der ich das Thema Liebe und Verbundenheit in den Mittelpunkt stellte. Nun habe ich diese Legung, die auf der Rune GEBO basiert, noch einmal überarbeitet und stelle sie euch zur Verfügung.

Mir ist im Nachfeld aufgefallen, dass das Thema „Gabe“ noch deutlicher im Vordergrund steht. Deshalb habe ich die fünf Positionen dahingehend angepasst.

Die ganze Legung auf jede Beziehung angewandt werden, sei es eine bestehende Partnerschaft, z.B. im Sinne der Frage einer weiteren Entwicklung, eine angestrebte, eine die sich gerade erst abzeichnet oder eine die man sich ersehnt. Auch Beziehungen zwischen Eltern und Kindern, Geschwistern, KollegInnen und GeschäftspartnerInnen können im Mittelpunkt stehen.

  • Was ich hineingebe: Wir beginnen nicht bei Null, sondern wir bringen etwas in eine Beziehung, vielleicht eine Erwartung, eine Sehnsucht, eine Gabe oder Ähnliches. Hier stehe ich mit meinem Wunsch an die Beziehung.
  • Was ich aufgebe: Wenn sich etwas verändern soll, dann muss ich möglicherweise etwas hinter mir lassen, etwas zurücklassen, auch wenn es mir lieb und teuer ist im Augenblick – oder zu sein scheint. Hier hinterfrage ich mich, warum ich möglicherweise den entscheidenden Schritt noch nicht gegangen bin – und was ich lassen muss, damit ich frei bin, vorwärts zu kommen.
  • Was mir gegeben wird: Zu einer Beziehung gehören (mindestens) zwei! Aber über das, was mein Gegenüber einbringt, kann ich nicht bestimmen. Es ist ein Geschenk, das mir überreicht wird. Hier erfahre ich, was dieses Geschenk mit mir macht, welche Chancen, aber auch welche Herausforderungen es für mich bedeuten kann.
  • Was ich zurückgebe: Wenn ich das Geschenk annehme – was werde ich erwidern? Was ist mein „Gegengeschenk“? Zurückgeben meint also in erster Linie, was von mir in Richtung meines Gegenüber ausgeht, mein Beitrag, meine Antwort.
  • Die Gabe: Die fünfte Position bringt es auf den Punkt. Hier steht das eigentliche Los, das aus dieser Fragestellung erfolgt. Was auch immer hier liegt – es ist gewissermaßen die zentrale Botschaft der Legung.

Diese Legung ist sicherlich nicht nur zur Andreasnacht interessant, sondern kann uns in Beziehungsfragen zu jederzeit wichtige Impulse geben.

Wer die Sendung verpasst hat, hier ist sie:

https://youtu.be/d-3FzdkELJs

Dein geheimnisvoller Start in die Woche!
Jeden Montag flattert mit unserem Newsletter ein inspirierendes Geheimnis zu dir - frei Haus! Spannende Gedanken von den MacherInnen der Geheimnisakademie, Impulse aus der Welt der Runen, der Sterne und der Karten. Besondere Legungen zur Zeitqualität - all das findest du in unserer Geheimnispost.
Dieser Service ist natürlich kostenlos für dich und jederzeit widerrufbar.