Podcast: Robert Graves und die Weiße Göttin

Robert von Ranke-Graves und die Weiße Göttin

Entdeckt mit mir die faszinierende Welt der Mythen und ihre Verwebungen in der Moderne. In der heutigen Folge des Podcasts erkunden wir das Vermächtnis von Robert Graves und seine visionäre Darstellung der Weißen Göttin. Wir tauchen tief in die Symbolik der dreifachen Göttin ein, beleuchten ihre Spuren in der Mythologie. Gemeinsam folgen wir den Wurzeln von Graves’ Inspiration und enthüllen, wie seine Arbeit bis heute spirituelle Bewegungen und die Wicca-Tradition beeinflusst. Verpasst nicht diese Reise durch Poesie, Magie und alte Weisheit, die unsere heutige Suche nach spiritueller Bedeutung bereichert.

Geschichte des Okkulten

Geschichte – vollzieht sich in Schichten. Es gibt die offenbare Geschichte, wie du sie aus den Schulbüchern kennst, doch es gibt auch eine verborgene Strömung unter der Oberfläche des landläufigen Wissens. In diesen tiefer gelegenen Schichten hat sich, so scheint es, ein verborgenes Wissen überliefert – über Jahrhunderte hinweg, vielleicht über Jahrtausende. Viele Männer und Frauen aus den unterschiedlichsten Epochen der Geschichte sahen sich in der Tradition dieses Wissens und manche von ihnen wurden zu Ikonen dessen, was wir heute Esoterik, Geheimwissenschaften und Okkultismus nennen.

In dieser Reihe stellt Christopher bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten der okkulten Geschichte vor, Leuchttürme der okkulten Geschichte, an denen sich noch heute Menschen auf der Suche nach dem geheimen Wissen der Welt orientieren – ob uns das nun bewusst ist oder nicht. Christopher stellt ihre Weltsicht, ihre Vorstellungen und ihre Ideen dar und beschreibt ihren Einfluss auf die moderne spirituelle Landschaft. Er wirft einen würdigenden ebenso wie einen kritischen Blick auf diese Menschen, bespricht ihre Werke und versucht sich in einer Einschätzung ihres Lebens im Rahmen der Geschichte des Okkulten.

Dein geheimnisvoller Start in die Woche!
Jeden Montag flattert mit unserem Newsletter ein inspirierendes Geheimnis zu dir - frei Haus! Spannende Gedanken von den MacherInnen der Geheimnisakademie, Impulse aus der Welt der Runen, der Sterne und der Karten. Besondere Legungen zur Zeitqualität - all das findest du in unserer Geheimnispost.
Dieser Service ist natürlich kostenlos für dich und jederzeit widerrufbar.