Sternenlicht-Community

Runen lernen: 7 Fragen, auf die Runen antworten

Warum Runen lernen?

Du willst Runen lernen? Vielleicht stehst du vor der Entscheidung, dich intensiver mit Runen zu beschäftigen. Möglicherweise spielst du mit dem Gedanken, dir dein Wissen um die 24 Zauberzeichen der Germanen in einem meiner Online-Kurse anzueignen. In diesen Kursen wirst du die Runen als Lebensbegleiter und als Weisheitslehrer kennenlernen. In persönlichen Webinaren bringe ich dir alles bei, was dir hilft, das richtige Wissen aufzubauen.

Du hast vielleicht schon meine Einführung in die Bilderwelt der 24 Runen des älteren Futhark auf YouTube studiert. Und du hast auch einen meiner einführenden Vorträge gesehen. Du weißt dann bereits, worauf es mir beim Lehren des Runenwissens ankommt, kennst meine Art und Weise, Wissen zu vermitteln. Wenn dir diese Methode gefällt, dann bist du schon mal richtig hier.

Darum solltest du Runen lernen

Nun fragst du dich aber: Warum sollte ich Runen lernen? Wie können Runen mein Leben konkret bereichern? Was passiert mit dem Wissen und wie wende ich die Runen an?

Ich möchte dir hier 7 Fragen vorstellen, auf welche die Runen meiner Erfahrung nach verlässlich antworten. Die Antworten auf diese Fragen werden dich in deinem Leben weiterbringen werden. Dabei ist es egal, du die Runen nur für dich selbst lernen möchtest. Oder ob du vorhast, Runen für andere zu deuten.

(1) Runen geben dir Klarheit und Orientierung.

Schon die Einfachheit der Runen vermittelt uns auf den ersten Blick Klarheit. Runen unterstützen dich dabei, deine Orientierung wieder zu gewinnen, wenn du einmal den Faden in deinem Leben verloren hast. Sie helfen dir aus dem Chaos zurück in die Ordnung. Du wirst wieder handlungsfähig und beginnst dein Leben zu gestalten, anstatt nur zu erleiden.

Runen antworten dir auf die Frage: Was brauche ich, um jetzt in meinem Leben weiterzukommen?

(2) Runen lassen dich hinter die Kulissen blicken.

Manchmal  erleben wir etwas, was uns rätselhaft erscheint. Wir spüren deutlich, dass das, was gerade geschieht, seine Bewandtnis hat, aber wir können es nicht in Worte fassen. Runen unterstützen dich dabei, die Hintergründe dessen zu begreifen, was dir gerade widerfährt.

Runen antworten dir auf die Frage: Warum geschieht gerade das, was ich erlebe?

(3) Runen verbinden dich mit deinem inneren Wissen.

Jeder und jede von uns hat schon viel in seinem oder ihrem Leben erlebt. Ein unfassbarer Schatz an Wissen und Erkenntnissen schlummert unter der Oberflächliche unseres Bewusstseins. Doch nicht immer können wir uns auf Anhieb mit diesem Reichtum verbinden. Runen helfen uns dabei, eine dauerhafte Brücke zwischen deiner Intuition und deinem Leben im Hier und Jetzt zu bauen.

Runen antworten auf die Frage: Was sagt mir meine Intuition?

(4) Runen verbinden uns mit unserer Zukunft.

Runen werden zur Erforschung unserer Zukunft eingesetzt. Dabei schaffen sie ein Bewusstsein dafür, dass unsere Zukunft auf unseren bisherigen Taten aufbaut. Und dass sie durch unser Denken und Fühlen in der Gegenwart geprägt wird. Auf dieser Grundlage können sie dir Vorschläge machen, was du jetzt tun kannst. So gelingt es dir immer besser, deine Zukunft in dem von dir gewünschten Sinne zu gestalten.

Runen antworten auf die Frage: Wohin führt mich mein Weg?

(5) Runen bringen dir Nachrichten aus Quellen jenseits deines Bewusstseins.

Runen schärfen nicht nur deine Intuition, sondern sie öffnen auch Kanäle zu höheren Kräften. Das kann für dich dein höheres Selbst sein, der Kosmos, Gott, die Göttin oder die Götter. Was auch immer für dich stimmig ist. Sie klären den Zugang zu diesen Kräften und erlauben dir, Botschaften on dort zu empfangen und für dein Leben anzuwenden.

Runen antworten auf die Frage: Welche Botschaften erhalte ich aus höheren Sphären?

(6) Runen helfen dabei, gute Entscheidungen zu treffen.

Runen verbinden uns mit unserer Intuition. Sie öffnen uns für die Botschaften aus höheren Sphären. So erhalten wir wichtige Impulse in Situationen, in denen wir vor einer Entscheidung stehen. Dabei nehmen uns die Runen die Entscheidung nicht ab. Sie zeigen uns vielmehr, was uns erwartet, wenn wir diesen oder lieber jenen Weg einschlagen. Wir bekommen ein Gespür für die Folgen unserer Wahl.

Runen antworten auf die Frage: Was erwartet mich, wenn ich mich entscheide?

(7) Runen bündeln unsere Aufmerksamkeit auf das, was wirklich wichtig ist.

Runen sind einfach, schlicht und konkret. Sie helfen uns so dabei, den Fokus auf das auszurichten, was gerade zu tun ist. Diese Aufmerksamkeit befreit uns von Ängsten aus der Vergangenheit und Befürchtungen über unsere Zukunft. Beide können uns lähmen. Die Runen führen uns radikal immer wieder zurück zu dem einzigen Moment, an dem wir etwas tun können. In das Hier und Jetzt.

Runen antworten auf die Frage: Worum geht es hier wirklich und was ist jetzt zu tun?

Runen lernen: Folge dem Ruf der Runen!

Haben dich diese sieben Fragen bewegt? Spürst du spürst, dass es Fragen sind, die auch dich immer wieder beschäftigen? Dann möchte ich dich herzlich einladen, dem Ruf der Runen zu folgen. Mache dich gemeinsam mit mir auf deinen ganz persönlichen Weg der Runen. In meinen Online-Kursen erfährst du alles, was du brauchst, um Antworten auf diese sieben Fragen zu erhalten. Vielleicht nur für dich selbst, oder aber auch für andere.

Wenn du willst, beginnt dein Weg der Runen …

close

Erhalte kostenlos und unverbindlich Neuigkeiten rund um das Programm der Geheimnisakademie. Diesen Service kannst du jederzeit wieder abbestellen!